Über mich

Hi,

ich bin Jan Lachmuth, zurzeit noch Schüler und 18 Jahre alt. Bereits seit der siebten Klasse beschäftige ich mich außerhalb der Schule mit Webentwicklungen und diversen Fragestellungen in der IT. Meine Leidenschaft für IT ist so ausgeprägt, dass ich aktuell mehr Zeit für diese Thematik als für die Schule investiere.

Skills

Ich beherrsche die Programmiersprachen PHP, SQL, Java und JavaScript. Zusätzlich verfüge ich über Kenntnisse in HTML und CSS.

Ausbildung

Nach meinen Abi im Sommer 2020 werde ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung starten. Damit verspreche ich mir eine berufliche Basis für den Karriereweg, den ich längst in meiner Freizeit eingeschlagen habe.

Bisherige Projekte

Seit 2015 programmiere ich individuelle Websites für private Personen, Unternehmen und Organisationen. Dabei ist es für mich besonders interessant die individuellen Wünsche in die Realität umzusetzen. Gerne probiere ich neue Lösungswege aus.

Ab 2017 entwickel ich Web Apps. Mein bisher größtes und aktuellstes Projekt ist dabei AbiGo – eine multifunktionale App zur Abwicklung der gesamten Abschlussfeierlichkeiten eines Abiturjahrgangs inklusive Shopssystem.

Parallel helfe ich Personen und Betrieben bei technischen Fragestellungen.